Dagmar Schmidt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wiedergewählt

Am Montag wurde turnusmäßig der Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion neu gewählt. Die direkt-gewählte Bundestagsabgeordnete für den Lahn-Dill-Kreis, Biebertal und Wettenberg wurde erneut zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und wird damit bis zum Ende der Legislatur für die Bereiche Arbeit, Soziales und Gesundheit zuständig sein.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen der SPD-Bundestagsfraktion. Mit der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro, der Einführung des neuen Bürgergeldes und der Einführung der Ausbildungsgarantie haben wir gerade in den Bereichen, für die ich zuständig sein darf schon viel umgesetzt und das Leben vieler Menschen leichter gemacht. Jetzt gilt es Zuversicht zu geben und unseren Koalitionsvertrag weiter umzusetzen. Mit der Krankenhausreform werden wir die Gesundheitsversorgung vor Ort verbessern und mit der Kindergrundsicherung alle Familien zu entlasten und Kinderarmut wirksam bekämpfen. Ich freue mich sehr daran weiterhin in verantwortungsvoller Rolle mitarbeiten zu dürfen!“, bekräftigt Dagmar Schmidt ihre Wahl.