Bewerbungsphase läuft

Deutscher Kita-Preis 2023

Bereits zum sechsten Mal wird 2023 der Deutsche Kita-Preis vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und weiteren Partnern verliehen. Hierbei werden innovative Konzepte von Kindertagesstätten und besonderes Engagement von Erzieherinnen und Erziehern ausgezeichnet, die für die Qualität der frühkindlichen Bildung besonders förderlich sind.

„Gerade in den vergangenen Jahren haben Erzieherinnen und Erzieher großartiges geleistet und sind ein wichtiger Anker und Bezugspunkt für die frühkindliche Bildung. Ich freue mich sehr, dass der Deutsche Kita-Preis bereits zum sechsten Mal vergeben wird und ermutige alle Initiativen und KiTas aus dem Lahn-Dill-Kreis, Biebertal und Wettenberg sich für den Deutschen Kita-Preis zu bewerben. 2020 konnte schon einmal eine KiTa aus dem Wahlkreis den zweiten Platz gewinnen!“ unterstrich die Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt zur Bewerbungsphase.

Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 29. Juli verlängert. Alle Informationen gibt es hierzu unter www.deutscher-kita-preis.de. Für Rückfragen steht Dagmar Schmidt sehr gerne per E-Mail (dagmar.schmidt@bundestag.de) oder Telefon (06441 2092525) zur Verfügung.