Bewerbungsphase startet – Deutscher Kita-Preis 2022

Gemeinsam mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und weiteren Partnern vergibt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bereits zum fünften Mal den Deutschen Kita-Preis 2022. Mit dem Preis wird jedes Jahr das Engagement von Erzieherinnen und Erziehern ausgezeichnet, die besondere Konzepte für eine bessere Qualität in der frühkindlichen Bildung erarbeitet haben. Dieses wertvolle Engagement ist gerade in diesen dynamischen Zeiten wichtig.

„Ich danke allen Erzieherinnen und Erziehern für ihren Einsatz. Viele leisten gerade aktuell herausragendes. Ich würde mich sehr freuen, wenn nach 2020, wo das Förderbündnis Familienzentrum Königsberg in der Gemeinde Biebertal für ihr innovatives Konzept mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde, wieder eine Initiative aus meinem Wahlkreis gewinnen kann. Deshalb ermutige ich alle Einrichtungen und Initiativen sich für den Kita-Preis zu bewerben!“, führte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt aus.

Interessierte können sich ab sofort anmelden und mit ihrer Bewerbung starten. Die vollständige Bewerbung kann dann vom 15.Mai bis zum 15 Juli 2021 abgegeben werden. Mitmachen können alle Einrichtungen oder Initiativen, die sich besonders in der frühkindlichen Bildung engagieren. Weitere Informationen und der Weg zur Bewerbung gibt es hier: www.deutscher-kita-preis.de/bewerbung