Veranstaltungsreihe

Urlaub in der Heimat 2019

Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen: Entdecken wir auch in diesem Jahr gemeinsam die Schätze unserer Heimat. Bei den gemeinsamen Ausflügen können wir nicht nur die Region, sondern einander ein bisschen besser kennen lernen und miteinander ins Gespräch kommen. Zur besseren Vorbereitung der Termine bitte ich um Anmeldung unter dagmar.schmidt@bundestag.de oder telefonisch unter 06441 209 25 22.

 

Samstag, 06.07.2019 (14:00):  Glockenwelt Burg Greifenstein

Eine spektakuläre Aussicht von den Doppeltürmen, eine prunkvolle Barockkirche, geheimnisvolle Kasematten und mit eine der bedeutendsten Glockensammlungen Deutschlands – dies erwartet uns auf Burg Greifenstein. Mit sachkundiger Führung entdecken wir ein Jahrtausend Glockengeschichte und berühmte Glocken aus aller Welt – mitten in unserer Heimat.

Treffpunkt: Glockenwelt Burg Greifenstein, Talstraße 19, 35753 Greifenstein

Kosten: 4,00 € pro Person

 

[ABGESAGT!]: Fußballgolf in Breitscheid

Aufgrund eines tragischen Unfalls bleibt die Fußballgolfanlage in Breitscheid bis auf Weiteres geschlossen.

In den 1980er Jahren in Schweden entwickelt, ist Fußballgolf genau das, wonach es klingt: eine Kombination aus Fußball und Golf. Uns erwarten zwölf Bahnen mit den unterschiedlichsten Hindernissen. In zwei Teams treten wir gegeneinander an und versuchen mit dem Fuß als „Schläger“ den Fußball mit so wenigen „Schlägen“ wie möglich einzulochen.

Treffpunkt: Fußballgolfanlage, Auf der Hub 6, 35767 Breitscheid

Kosten: 5,00 € pro Person

 

Sonntag, 14.07.2019 (10:00): Wandern am Limes (Pohlheim)

Das Kolosseum, die Porta Nigra, die Pont du Gard: die Römer haben in ganz Europa Spuren hinterlassen. So auch in unserer Region. Die Überreste des Limes kann man nicht nur in der Saalburg bewundern, sondern auch bei uns. Zusammen mit einem fachkundigen Limesführer wandern wir vom Kleinkastell zum rekonstruierten Limesturm, wo uns ein Picknick erwartet.

Treffpunkt: Kleinkastell, „Holzheimer Unterwald“, Parkplatz, 35415 Pohlheim