Ansprechpartnerin auch für Gießener Bürgerinnen und Bürger | 26.04.2018

Gießen

„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte Ansprechperson in der SPD-Bundestagsfraktion haben – auch wenn ihr Wahlkreis nicht direkt durch ein SPD-Mitglied im Bundestag vertreten wird. Seit der Bundestagswahl 2017 trifft dies leider auch auf den Wahlkreis Gießen zu.“ erklärt Dagmar Schmidt, MdB – Bundestagsabgeordnete des Nachbarwahlkreises Lahn-Dill (Lahn-Dill-Kreis, Wettenberg und Biebertal). „Mein Wahlkreis umfasst die Gießener Gemeinden Wettenberg und Biebertal. Daher war es naheliegend, dass ich bis auf weiteres auch die Betreuung der restlichen Gießener Gemeinden übernehme. Die Gemeinden aus dem Vogelbergkreis werden von meinem Kollegen Michael Roth, MdB aus Hersfeld-Rotenburg, betreut.“

Dagmar Schmidt sitzt seit 2013 im Deutschen Bundestag und ist dort Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales. Sie ist Vorsitzende der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe und seit 2013 Mitglied im Bundesparteivorstand der SPD. Die Dutenhofenerin hat in Gießen Geschichtswissenschaft studiert und war 2001-2010 Mitglied im Gießener Kreistag.

Schmidt ist überzeugt, dass Gießen nach der nächsten Bundestagswahl wieder direkt durch die SPD im Bundestag vertreten sein wird. „Bis dahin können mich die Gießener Bürgerinnen und Bürger über mein Wahlkreisbüro in Wetzlar (Bergstraße 60, 35578 Wetzlar) unter dagmar.schmidt@bundestag.de oder 06441 209 25 22 erreichen.“

 

Weitere Informationen: www.dagmarschmidt.de | Anmeldung zum Newsletter #dieschmidt (zum Ende jeder Sitzungswoche) per Mail an dagmar.schmidt@bundestag.de.