Bundestag ist voll arbeitsfähig | 02.02.2018

Ausschüsse konstituiert

In dieser Woche haben sich die Bundestagsausschüsse konstituiert und ihre Arbeit aufgenommen. Noch vor einer möglichen Regierungsbildung wird der Bundestag damit voll arbeitsfähig und nimmt seine fachliche Arbeit auf. Ich freue mich, dass ich weiterhin Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss bin.

Als SPD-Bundestagsfraktion haben wir uns bereits direkt nach der Bundestagswahl für eine Stärkung des Parlaments eingesetzt und das werden wir auch weiter tun. Der Bundestag muss der Ort sein, an dem die zentralen politischen Debatten in unserem Land geführt werden. Dafür braucht es neue Debattenformate im Parlament, aber auch eine Erneuerung unserer Arbeit als Fraktion, die wir entschlossen angehen werden.